Am 19. März 2019 fand in der Schmöllner Ostthüringenhalle der 22. Osthüringer Sportlehrertag statt, die Auftaktveranstaltung des Staatlichen Schulamts Ostthüringen für das Jahr des Schulsports 2019.

Dabei wurden verdiente Sportlehrkräfte ausgezeichnet, aus jeder Gebietskörperschaft jeweils zwei Kolleginnen und Kollegen. Die Auszeichungen nahmen Schulamtsleiter Berthold Rader und Schulsportkoordinator Reinhard Thiel vor.

Fachberater Clemens Ulbricht eröffnete die Veranstaltung.

Der Einführungsvortrag wurde von Amtsarzt Stefan Dhein mit dem Thema „ADHS – Umgang mit betroffenen Schülern im Schulalltag“ gehalten.

Ein Workshop der Fortbildungsveranstaltung wurde von der Fachleiterin Regelschulen Carola Neumann mit dem Thema „Ballkorobics – Aerobic mit dem Ball“ gehalten.

Bericht und Fotos: Thomas Schmohl, Schulsportkoordinator